Die Bundeswehr im Einsatz bei Pandemien und was kann die zivil-militärische Zusammenarbeit leisten?

Am 13.11.2020 hat das DialogForum seine jährliche Hauptveranstaltung veranstaltet. Aufgrund der Pandemielage wurde die Veranstaltung über ZOOM durchgeführt. Interessierte können sich die Aufzeichnung unter folgendem Link ansehen. YouTube.

Spiegel – Spahn schwört Bevölkerung auf „nationale Kraftanstrengung im November“ ein

https://www.spiegel.de/wissenschaft/coronavirus-news-am-sonntag-zweiter-lockdown-kostet-wirtschaft-19-milliarden-euro-und-600-000-jobs-a-2d897a43-cfca-43a8-bfd3-251dbc977281

Welt – „Heute vor 150 Jahren“ Wie der Krieg 1870/71 wirklich war

https://www.welt.de/kultur/article218991660/Heute-vor-150-Jahren-Wie-der-Krieg-1870-71-wirklich-war-erfaehrt-man-nur-hier.html

Spiegel – Macron wirft Türkei „kriegerische Haltung“ vor

https://www.spiegel.de/politik/ausland/emmanuel-macron-kritisiert-tuerkei-wegen-kriegerischer-haltung-a-ee14455b-3173-4cb5-8ef5-95b8f08e1ce4

NZZ – Kommentar: Die EU erweist sich als knapp handlungsfähig, doch das reicht nicht für die kommenden Herausforderungen

Die EU erweist sich als knapp handlungsfähig, doch das reicht nicht für die kommenden Herausforderungen

Welt – Kramp-Karrenbauer empört über abgelehnte Hilfe – Bezirksbürgermeisterin lenkt ein

Kramp-Karrenbauer empört über abgelehnte Hilfe – Bezirksbürgermeisterin lenkt ein